Musik, Mathematik und Schule

Bleibe mit meinem Newsletter auf dem 
neuesten Stand!

Einmal im Monat gibt es neue Ideen, Einblicke und Tutorials für Deinen Unterricht!
Neue Ideen und Ansätze für Unterrichtsvorhaben

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Digitaler 
Musikunterricht

Digitale Organisationsstrategien

Digitaler Mathematikunterricht

Warum gibt es hier die Inhalte kostenlos?

Die kurze Antwort ist: Ich bin fest davon überzeugt, dass Wissen und Bildung für alle zugänglich sein sollte. Ich glaube, dass Bildung die Grundlage für eine besseres Heute und eine bessere Zukunft ist. Und damit alle ihr volles Potential ausschöpfen können, helfen uns diese Werkzeuge!

Ich möchte hier euch Lehrkräften und Schülern und allen anderen Interessierten eine Plattform bieten, auf der ihr Zugang zu den neuesten digitalen Ressourcen und Tipps haben, um eure Fähigkeiten zu verbessern und euer Wissen zu erweitern. Bildung kann positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken und jeder kann dazu beitragen. Warum also nicht auch ich?

Mein Ziel ist es, hier eine Community aufzubauen, in der sich besonders auch Referendare inspirieren lassen können und einen weiteren Startpunkt für ihre eigene Materialsammlung oder ihre eigenen Lehrkompetenzen finden.

Solltest auch du noch Anleitungen für zusätzliche sinnvolle Unterrichtsvorhaben des Mathematikunterrichts und Musikunterrichts haben, melde dich gerne unter meiner Kontaktadresse: E-MAIL

Kurzbeschreibung der Inhalte

Wusstest du, dass es eine Vielzahl an digitalen Ressourcen gibt, die deinen Musikunterricht bereichern und vereinfachen können? Diese Woche stellen wir dir eine neue Audio- und Videobearbeitungssoftware vor, die du unbedingt ausprobieren solltest. Außerdem haben wir eine Liste von Musik-Apps zusammengestellt, die deinen Schülern dabei helfen, ihre Musikalität zu verbessern.

Mathematik kann manchmal schwierig sein, aber mit den richtigen digitalen Ressourcen kann es auch zu einem spaßigen Abenteuer werden. Diese Woche stellen wir dir ein paar interaktive Übungen und Simulationen vor, die deine Schüler bei der Verständnisentwicklung unterstützen werden. Schau dir unsere Empfehlungen unbedingt an!

Organisation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Schulalltag. Diese Woche geben wir dir praktische Tipps und Tricks, wie du deine Zeit effektiver nutzen und dich besser organisieren kannst. Wir zeigen dir auch, wie du digitale Plattformen und Tools einsetzen kannst, um das Schulleben zu vereinfachen.

Example

Melde Dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an

Zeit bis zum ersten Newsletter

  • 00Days
  • 00Hours
  • 00Minutes
  • 00Seconds
de_DEGerman